Das Käsefachgeschäft!

supatrüfö: Hallo Thomas! Wir sind heute on KAS-TOUR quer durch Österreich zu deinen Lieferanten unterwegs – „sog kas statt say cheese?

Thomas: (lächelt) Jo! 😉 Mein Traum war es, ein eigenes Spezialitätengeschäft rund um den Käse in Bad Ischl zu eröffnen, und so starten wir nun mit voller Freude und Lust.

supatrüfö: Gutes Stichwort – „Die Lust am Gaumen“ ist einer deiner Slogans?

Thomas: Käsefachgeschäfte sind rar – ich möchte eine Harmonie zwischen dem Käse und vielen anderen Spezialitäten herstellen und
dem Kunden näherbringen.

supatrüfö: Dein herausragender fachlicher Werde-gang ist zu lang für einen supatrüfö-Beitrag, kurz zusammengefasst …

Thomas: Ich habe Koch im Goldenen Hirsch in Salzburg gelernt, war dann selbständig in der Gastronomie in Stuttgart tätig, war Feinkostleiter in renommierten deutschen und österreichischen Betrieben und Filialleiter in einem Gourmetmarkt. 2003 absolvierte ich die Ausbildung zum Diplom- Käsesommelier.

supatrüfö: Wenn‘s nach mir geht, können wir jede Woche eine KAS-TOUR machen 😉 – fahren, kosten, reden, und lauter nette Leute kennenlernen und
interessante Gespräche führen.

Thomas: Supa! 😉 Unsere Leidenschaft sind Käsespezialitäten aus Familienbetrieben, bäuerliche Hofkäsereien und kleinen Dorfsennereien sowie hoch-wertige regionale Produkte,  die jedes Genießerherz höherschlagen lassen. Ebenso bieten wir Produkte an, die zu Käse passen, unseren Qualitätsansprüchen gerecht werden und nicht in jedem Supermarkt
erhältlich sind.

Als sehr wichtig erachten wir, unsere Lieferanten persönlich zu kennen. Die informativen Gespräche und die Leidenschaft, mit der sie über ihre Käse erzählen, können wir bei unseren Verkaufsgesprächen weitergeben. Selbstverständlich darf man zusätzlich zu den Informationen die Käse auch kosten.

supatrüfö: Bitte Pause – mir läuft das Wasser im Mund zusammen! Welche Leistungen gibt‘s noch beim KAS?

Thomas: (lacht) Käseplatten für alle Anlässe, vom gemütlichen Abend zu zweit mit einer gekühlten
Flasche Wein spontan zum Mitnehmen, bis zu 200 Personen auf Vorbestellung. Ebenso bieten wir Geschenkverpackung an. Buchungen für Käse-Wein-Harmonielehren bis 20 Personen für privat oder in der Gastronomie. Dabei wird von uns ein Komplettservice angeboten (vom Käse über Wein bis Geschirr
und Gläser).

supatrüfö: Wir wünschen dir viel Erfolg mit Käse, Wein, Mangalitzaschwein-Produkten, Edelbränden, Schokolade, Schafjoghurt, Frischkäse, Eiern, Saucen und Senf, Brotchips, Trinkschokolade, Speck, Salami … !

Thomas: Danke, supatrüfö, auch fürs Netzwerken und supatrüfön, so schaffen wir alle gemeinsam, uns im Binnenmarkt Salzkammergut gut zu versorgen. 😉

Bad Ischl
FOTOS: FRISCH