Starte durch beim
Traunsee-Halbmarathon und beim business2run LAUF!

supatrüfö: Morgen, die Herrn! Sind Laufschuhe bei euch Berufsbekleidung?

Andreas: (lacht) Sollte wohl so sein, nur Laufevents organisieren sich nicht durchs Laufen. 😉

supatrüfö: Ich finde eure coolen verschiedenen  Laufevents sehr spannend – jedes hat eine
andere Botschaft?

Andreas: Die Motivation steigt mit dem Ziel. Sind es beim Traunsee Halbmarathon natürlich die Distanz und die schöne Streckenführung, so ist es beim business2run der Teamspirit, der zum Antrieb wird.

supatrüfö: Axel, eine der Messages des Traunsee-Halbmarathons ist „Laufen in den Sonnenuntergang“?

Axel: Auch in diesem Jahr „kämpfen“ die Teilnehmer des Traunsee Halbmarathons am 20. Juni, ab 19:08 Uhr, abermals gegen den Sonnenuntergang und versuchen, die begehrten Sun-Finisher-Medaillen zu erhalten. „Laufen für alle“: Dies ist eine weitere Kernbotschaft des Traunsee-Halbmarathons. Daher fallen am „längsten Samstag“ neben dem Startschuss zum Intersport Halbmarathon auch die Startschüsse zum Traunsee Genuss-Lauf (11,5 km) und den
OÖ Nachrichten Sun-Run (4 km).

Andreas: Unabhängig von der absolvierten Distanz, bietet die Motivationsmeile allen Läufern einen einmaligen Zieleinlauf: Zahlreiche Zuseher und Special Acts werden auch in diesem Jahr die Teilnehmer auf der Motivationsmeile an der Esplanade in Gmunden anfeuern und die letzten Meter zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Nach der Siegerehrung können alle „Sun-Finisher“ und „Moon-Shiner“ das Feuerwerk über dem Traunsee genießen und die sportlichen Erfolge des Tages feiern.

supatrüfö: Hi Lisa, wir treffen dich heute gerade bei den Vorbereitungen zum Traunsee Halbmarathon – als Fitnesstrainerin eine leichte Aufgabe? Wie sieht deine Vorbereitung aus?

Lisa: (lacht) Leicht würde ich jetzt nicht sagen, aber mit vielen Laufeinheiten, zwischendurch ein paar Sprints, gesunder Ernährung und einem guten Krafttraining kommt man seinen Zielen schon näher.

supatrüfö: Wie lange würde ich als zugegeben „Couch-Potato“ brauchen, um einen Halbmarathon laufen zu können? 😉

Lisa: (lächelt) Das kommt immer darauf an, wie fleißig du bist. Am besten, wir starten gleich mit deinem Fitnessplan, dann bist du sicher nächstes Jahr dabei. 😉

supatrüfö: Gut zu wissen! Mal sehen, wen ich auf der Finisherline von euch treffen werde. 😉 Ansonsten bleibt mir ja noch der business2run Lauf mit 4,5 km, da muss ich aber noch am Team arbeiten. Alle Infos zu den Events gibt‘s unter: www.inovent.at

Ebensee
FOTOS: FRISCH
MODEL: LISA SCHWAIGER