supatrüfö: Guten Morgen! Jedes Mal eine Überraschung, wenn man euren Schau- und Musterraum betritt – ist das das Designlabor des Sigi Baumgartner?

Sigi: Ja, das hier ist einer meiner Lieblingsplätze in der Firma. Am Inneneinrichtungssektor gibt es immer viel Abwechslung und Trends, Stoffe, Leder, Stimmungsbeleuchtung. Oberflächen von Beton über Glas, Metall bis zum Moos. Alles Gestaltungselemente, um eine kreative Planung durchführen zu können.

supatrüfö: Ihr plant nicht nur, sondern ihr produziert auch selbst?

Sigi: Wir sind eine über viele Jahre zusammengeschweißte Mannschaft, die mit modernsten Maschinen von der Einzel- bis zur Serienproduktion alles selbst produziert. Ergänzend haben wir auch noch den Möbelhandel und sind mit unserem HAKA-Küchenstudio auch in diesem Bereich so gut aufgestellt, dass wir innerhalb von
9 Tagen eine Wohlfühlküche liefern können.

supatrüfö: Wie stelle ich mir eure Kunden vor? Singles? Maserati- oder Volvo-Fahrer? Wohnungs- oder Hotelbesitzer?

Sigi: Wohl alles zusammen! 😉 Unser Portfolio reicht von der Singlewohnung bis zur Zusammenarbeit mit Architekten, um Aufträge für Gastronomie und Hotellerie abzuwickeln. Auch für die Industrie sind wir tätig, von Büroeinrichtungen bis zum Messebau, den unsere Tochterfirma Event Systems abwickelt.

supatrüfö: Die größte Freude hat Sigi Baumgartner mit?

Sigi: Rechnungen schreiben! 😉 Nein, war nur Spaß! Couching mit der Familie, bei Sonne Kraft tanken, E-Bike fahren, kindisch Spaß haben, bei schöner Musik innig werden – zusammengefasst: Lieben und Leben!

Ebensee
FOTOS: FRISCH